Was bei Betrug tun?

pro Seite: 20 | 50 | 100
Mitglied
Nachricht
kein Bild

resi

08.02 23:51

Hallo!

ich wollte hier eine Jenas kaufen.
Das ganze ist so abgelaufen, dass ich das Geld überwiesen habe und sie mir dann zugesendet werden sollte.
Die jenas kam nicht, da wurde mir geschrieben, dass sie zurück gekommen ist und meine Adresse nicht stimmen könnte. Diese war allerdings richtig. Die Verkäuferin wollte die jeans daraufhin erneut versenden. sie kam jedoch wieder nicht an. nach erneuter nachfrage wurde mir angegeben, dass die verkäuferin im urlaub sei und sich ihre mitbewohnerin um den versand kümmern wollte. ich habe dann wieder und wieder nachgefragt aber es kommt nichts mehr zurück.

was kann ich jetzt tun?

Nichts?! das wäre es blöd, weil ich 25 euro überwiesen habe..

Freue mich über Hilfe..!!

Lydia Neumann

lydia lucia
Lydia Neumann

09.02 00:02

Naja im Prinzip kann man allein schon deswegen nichts machen, weil du wohl unversicherten Versand gewählt hast, oder? Und ich vermute das das vielleicht eine faule Ausrede von ihr war, dass es zurückkam, da du deine Adresse ja nochmal überprüft hast... viel kannst du wirklich nicht machen, bzw. gar nichts :/ Außer sie schlecht Bewerten? Bei jemanden der schlechte Bewertungen hat, kauft man eh nicht ein :/

supfelina

supfelina

09.02 00:32

Liebe Resi,
bitte wende dich bei einem Betrugsverdacht als erstes direkt an das Kleiderkreisel Kommando (kommando@kleiderkreisel.de oder über das Kontaktformular unten). Grundsätzlich bietet es sich an, bei einer seit längerem ausstehenden Lieferung erst einmal eine offizielle Lieferfrist zu setzen. Wenn diese nicht eingehalten wird, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld zurückverlangen. Schreib uns doch einfach mal und wir versuchen das Problem zu lösen...

rieke

rieke

09.02 01:33

Auch bei unversichertem Versand kannst du einen Nachforschungsantrag stellen:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189

Lass dir mal die Adresse geben, die das Mädel auf den Umschlag geschrieben hat und vergleich sie.
Dann lass dir sagen, wann die Pakete zurückgekommen sind. und versuche heraus zu finden, welche Versandart, etc. gewählt wurde.

Wenn die Person schon Bewertungen hat, kannst du dich daran etwas orientieren. Bei vielen positiven Bewertungen kann diese Situation vll wirklich nur ein Ausrutscher sein :-/ ;o)

Viel Glück!!

trashique

trashique

09.02 12:25

Der Nachforschungsantrag bei unversichertem Versand bringt nichts.
Hab ich schon öfters mal gemacht..

Ich würde mir Fotos von dem angeblich zurückgekommenen Umschlag/Paket zusenden lassen, wo man den Poststempel usw sieht. Wenn eine Sache einmal nicht ankommt oder Verkäufer komische Antworten auf Fragen geben etc, würde ich immer versicherten Versand verlangen.

rieke

rieke

27.02 22:14

bei mir hat es was gebracht.. Lächeln

trashique

trashique

02.03 23:43

Gratuliere.
Das war's dann wohl mit deinem 6er im Lotto, weil so viel Glück ist echt selten Zwinkern

ichliebefreddy

ichliebefreddy

03.03 09:03

ich habe schon 3x glück mit de nachsendeantrag gehabt Lächeln